.

.

Wie die Leidenschaft unser Leben ruiniert

This comic is only available in german (at least for the moment). Sorry!
Dieses Comic Book is nur auf deutsch mit vielen niedlichen Fehlern erhältlich. Zum Glück!


Die Geschichte

Ich wurde eingeladen, einen Vortrag zum Thema Leidenschaft auf der Typo Berlin 2010. Anfäglich hatte ich vor eben einen Vortrag vorzubereiten, leider klappte es nicht so wie geplant. Die Zeichnungen, die ich als Unterstützung meiner Thesis zeigen wollte, nahmen die Oberhand und zwangen mich, noch mehr Zeichnungen zu machen und noch mehr bis ich im Prinzip ein Comic Book hatte, aber keinen Vortrag.


Die Idee

Es wird uns immer öfter erklärt, dass der Erfolg von unserer Leidenschaft abhängig ist. Dass es nicht mehr ausreicht, gut zu sein, es reicht auch nicht gewissenhaft zu arbeiten. Nein, was benötigt wird, ist das totale Engagement, die absolute Hingabe: die Leidenschaft. Man soll eins sein mit den eigenen Aufgaben, man soll davon träumen, dahinter stehen, dafür leben! So, und nur so, winken uns irgendwann Erfolg, Ruhm und Reichtum. Oder eher ein Herzinfarkt? Darüber habe ich im Laufe der Zeit eine klare Meinung entwickelt und erklärt sie leidenschaftlich in diesem Comic Book.

Das Comic Buch kann man auf BuyMyFonts.com erwerben.

.

.

Wie die Leidenschaft unser Leben ruiniert
von Alessio Leonardi
2010, BuyMyFonts.com Editions
48 Seiten, komplett in S/W


Hier einige Doppelseiten.

.

Adam und Eva und die Anfänge des Marketing.



Wissen versus Leidenschaft.



Heldengeschichten.



Was Designer nicht alles tun, um Aufträge zu bekommen: Pitch!